slider_trödelmarkt

Am kommenden Wochenende, 9. und 10. Januar, kann in der Neustädter Markthalle Dresden gleich an zwei Tagen getrödelt werden.

 

Kindersachen und -schuhe, Spielzeug und Sportartikel sowie Bücher für die Jüngsten sind am kommenden Wochenende wieder das Motto des Kunst-, Antik- und Trödelmarktes, der bis Ende März auf zwei Etagen in der Neustädter Markthalle Dresden, Metzer Straße 1, stattfindet: am Sonnabend, 9. Januar, von 9 bis 16 Uhr, und am Sonntag, 10. Januar, von 12 bis 18 Uhr. Im Untergeschoss der historischen Markthalle warten dann mehrere Händler, die an ihren Ständen ein großes und abwechslungsreiches Sortiment an Kinderartikeln anbieten. Hier kann man den Nachwuchs günstig mit Bekleidung und Spielsachen ausstatten.

Am Sonnabend ab 9 Uhr, am Sonntag ab 12 Uhr

Das Angebot auf dem Flohmarkt ist aber noch viel breiter gefächert. Leseratten oder Fans von Trödel aller Art, die gern bummeln und nach interessanten, nichtalltäglichen Dingen stöbern, kommen genauso auf ihre Kosten wie Sammler. Die einen sammeln Dinge, um sich an der Schönheit ihrer kleinen Schätze zu erfreuen, die nächsten, weil sie ihre Serien, Auflagen oder Jahrgänge vollständig zusammentragen möchten, und wieder andere, um ihr Hobby zu unterstützen. Für alle Sammler ist insbesondere das Obergeschoss die richtige Anlaufstelle. Hier finden sie historische Postkarten, Briefmarken, Münzen, Film- und Kinoprogramme aus längst vergangenen Zeiten, Mosaiks, Sammelbilder, Etiketten, alte Reklame, antike Bücher, DDR-Design, altes Spielzeug, Glas, Porzellan und noch vieles mehr, mit dem sie ihre Kollektionen komplettieren können. Außerdem sind mehrere Schätzer vor Ort, die mit ihrer langjährigen Erfahrung gern bei der Bewertung von Dachbodenfunden, Erbstücken und Sammlergegenständen behilflich sind – und das kostenlos.

Beim Kunst-, Antik- und Trödelmarkt ist jeder herzlich willkommen mitzumachen, sei es nun als Besucher oder als Verkäufer. Der Standaufbau für die Händler ist sonnabends zwischen 7 und 8.30 Uhr und sonntags zwischen 10 und 11.30 Uhr. Die Standgebühr für einen 3-Meter-Stand beträgt 23 Euro. Wer keinen Tapezier- oder ähnlichen Tisch als Verkaufsfläche zu Hause hat, kann sich einen 3-Meter-Leihstand gegen eine Gebühr von 5 Euro reservieren.

Weitere Informationen unter Telefon 0351/4864-2443 oder per Mail unter troedelmarkt@sz-pinnwand.de.  (syl)