Der Kunst-, Antik- und Trödelmarkt wartet am 22. und 23. Dezember wieder mit faszinierenden Schätzen auf 

Die Vorfreude auf die festliche Jahreszeit erreicht ihren Höhepunkt, und für alle, die noch auf der Suche nach einzigartigen Geschenken sind, bietet sich am kommenden Freitag und Sonnabend eine letzte Gelegenheit: Der Kunst-, Antik- und Trödelmarkt öffnet in der Neustädter Markthalle Dresden seine Pforten.

Vom 22. bis zum 23. Dezember verwandelt sich die historische Markthalle wieder in ein wahres Eldorado für Liebhaber von Kunst, Antiquitäten und kuriosen Fundstücken – am Freitag von 10 bis 17 Uhr und am Sonnabend von 9 bis 16 Uhr.

Die Aussteller präsentieren eine beeindruckende Auswahl an Kunstwerken, antiken Möbeln und allerlei Trödel, der von vergangenen Epochen bis hin zu zeitgenössischen Schätzen reicht. Der Markt verspricht nicht nur eine Reise durch die Geschichte, sondern auch die Chance, individuelle Geschenke für Freunde und Familie zu entdecken.

Für diejenigen, die auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Weihnachtsgeschenk sind, ist der Kunst-, Antik- und Trödelmarkt in der Neustädter Markthalle Dresden definitiv einen Besuch wert. Hier finden sie nicht nur hochwertige und einzigartige Gegenstände, sondern erleben auch die Freude am Stöbern und Entdecken. Die letzten Tage vor Weihnachten sind bekanntlich die Zeit der Überraschungen, und wer weiß, vielleicht verbirgt sich unter den vielen Angeboten genau das Geschenk, das für strahlende Augen unter dem Weihnachtsbaum sorgen wird. 

Augustusmarkt erleben

Nach dem Shoppingbummel kann man noch einen Abstecher auf den Augustusmarkt unternehmen. Er ist Dresdens jüngster, aber bereits zweitgrößter Weihnachtsmarkt. Die Flaniermeile zwischen Goldenem Reiter und Albertplatz bietet neben vielen schönen Dingen ein breites internationales kulinarisches Angebot. Große Flammentürme sorgen für Wärme, und hübsche Weihnachtsstuben bieten pflastermüden Beinen die eine oder andere Sitzmöglichkeit. Neben dem Blauen Baum zieht vor allem das gewaltige Riesenrad Dresdner wie Touristen auf den Markt. Der Augustusmarkt ist eintrittsfrei.