Der Kunst-, Antik- und Trödelmarkt lädt am kommenden Sonnabend, 23. März, wieder im die Neustädter Markthalle Dresden zum Stöbern und Feilschen ein

Noch zwei Mal findet der traditionelle Kunst-, Antik- und Trödelmarkt noch in der Neustädter Markthalle Dresden, nahe der Hauptstraße, statt: am 23. März und am 30. März, jeweils von 9 bis 16 Uhr. Dann verlässt er sein mittlerweile angestammtes Winterquartier und startet Anfang April in die Open-Air-Saison. Bevor er jedoch an seinen gewohnten Ort gegenüber dem Kongresszentrum zieht, haben alle Flohmarktgänger beim Bummeln und Stöbern noch zwei Gelegenheiten, besonders viele und attraktive Schnäppchen zu ergattern. Denn viele der Händler reduzieren die Preise ihrer Waren, damit sie für den Umzug von drinnen nach draußen nicht allzu viel einpacken müssen.

Apropos draußen: Mit den gerade wärmer werdenden Temperaturen zieht es auch immer mehr Leute ins Freie – in den Garten, zum Familienausflug in die Natur oder zum Picknick am Fluss. Und schnell stellt man dann fest, dass ein paar Kleinigkeiten erneuert werden müssen. Seien es Gerätschaften für die Pflanzenpflege, Geschirr für die Gartenlaube oder ein neuer Roller für den Nachwuchs. All das und natürlich noch vieles andere mehr kann man auf dem Kunst-, Antik- und Trödelmarkt bekommen.

Und warum eigentlich nicht auch mal selbst verkaufen? Denn beim alljährlichen Frühjahrsputz fallen einem immer wieder Dinge in die Hand, die man schon lange nicht mehr genutzt hat. Man kann sie gut und gerne anderen anbieten – so wird der Stauraum zu Hause wieder etwas größer; andere freuen sich und die eigene Geldbörse auch. Beim Kunst-, Antik- und Trödelmarkt kann jeder mitmachen, und das Verkaufen ist gar nicht so schwer.

Der Aufbau der Stände erfolgt sonnabends zwischen 7 und 8.30 Uhr. Die Standgebühr beträgt für drei laufende Meter 25 Euro; jeder weitere Meter kostet fünf Euro. Wer keinen Tapezier- oder anderen geeigneten Tisch zu Hause hat, kann sich einen ausleihen. Die Gebühr dafür beläuft sich auf fünf Euro pro Veranstaltungstag.

Weitere Informationen unter Telefon 0351/4864-2443, per Mail unter troedelmarkt@sz-pinnwand.de oder bei www.facebook.de/KunstAntikTroedelmarkt sowie unter www.markthalle-dresden.de.