SZ Trödelmarkt

Am 29. November wartet der Kunst-, Antik- und Trödelmarkt in der Neustädter Markthalle Dresden mit vorweihnachtlicher Atmosphäre auf.

Stollen, Kaffeeduft und Lichterglanz runden die ohnehin gemütliche Adventszeit ab. Erleben kann man diese vorweihnachtlichen Stimmungszutaten beispielsweise in der Neustädter Markthalle in der Metzer Straße 1. Pünktlich zum ersten Advent wurde das schöne Jugendstilgebäude festlich geschmückt: Große Sterne und unzählige kleine Lichter schweben unter dem gläsernen Kuppeldach und setzen dem charmanten Flair der historischen Halle ein i-Tüpfelchen auf. Außerdem erklingen am Sonnabendnachmittag weihnachtliche Melodien. Von 14 bis 16 Uhr spielt das Blechbläserensemble „Silberberg-Musikanten Dresden“ altbekannte deutsche Lieder, aber auch klassische internationale Stücke ­– live und handgemacht. Dabei gehen die vier Bläser gern auch auf die Wünsche der Besucher ein.

In dieser beschaulichen Atmosphäre lässt es sich bestens über den Kunst-, Antik- und Trödelmarkt schlendern, der im Ober- und im Untergeschoss der Markthalle sein Winterquartier bezogen hat. Rund 100 Händler bieten am 29.11. zwischen 9 und 16 Uhr Antikes, Bücher, Schmuck, Glas, Schallplatten, Kunst, Bilder, Mineralien, historisches Spielzeug, alte Postkarten, Münzen und weitere Sammlergegenstände, Haushaltsartikel, Selbstgemachtes und Rares an – da findet man auch viele ausgefallene Geschenkideen zum Nikolaustag und für das Weihnachtsfest. Als besonderer Service helfen Schätzer vor Ort kostenfrei bei der Wertermittlung von Antiquitäten und antiquarischen Büchern sowie Postkarten.

Beim Antik-, Kunst- und Trödelmarkt ist jeder herzlich eingeladen mitzumachen und seine „verborgenen Schätze“ zu verkaufen. Standaufbau ist immer sonnabends zwischen 7 und 8.30 Uhr. Die Standgebühr für einen 3-Meter-Stand beträgt 23 Euro. Wer keinen Tapezier- oder ähnlichen Tisch als Verkaufsfläche zu Hause hat, kann sich einen 3-Meter-Leihstand gegen eine Gebühr von 5 Euro telefonisch reservieren.

Weitere Informationen unter Telefon 0351/4864- 2443 oder per Mail unter troedelmarkt@sz-pinnwand.de.  (syl)