slider_trödelmarkt_s

Der Kunst-, Antik- und Trödelmarkt in der Neustädter Markthalle Dresden wartet am kommenden Sonnabend wieder mit Motto-Aktionen auf.

Händler und Besucher, die öfter mal beim immer sonnabends stattfindenden Trödelmarkt in der Neustädter Markthalle Dresden mitmachen, kennen das schon: Regelmäßig werden Motto-Aktionen angeboten. Am 27. Februar von 9 bis 16 Uhr heißt es dann: Bücher und Kindersachen.

Das momentane kühle Wetter ist nicht wirklich Spaziergang-tauglich und lädt regelrecht zum Schmökern in den gemütlichen vier Wänden ein. Leseratten kommen insbesondere, aber nicht ausschließlich, in der ersten Etage der historischen Markthalle auf ihre Kosten. Das Angebot an den Verkaufsständen deckt alle Wünsche ab. Man kann Bildbände genauso finden wie moderne Belletristik, Lyrik, Abenteuerromane oder Krimis. Die Jüngsten können sich über Kindergeschichten, Märchenbücher und Comics freuen, Sammler hingegen über antiquarische Ausgaben aus den verschiedensten Themengebieten. Und Studenten wiederum werden sicher in der Sach- und Fachliteratur stöbern. Auch sonst dreht sich in der ersten Etage viel um „Papier“ – Briefmarken, Ansichtskarten, alte Geldscheine, Filmhefte und Kinoprogramme aus längst vergangenen Zeiten – und Edeltrödel sowie Sammlergegenstände wie Münzen, Porzellan, Schallplatten oder historisches Spielzeug.

Moderne Spielsachen hingegen sind vorrangig im Untergeschoss anzutreffen. Hier stehen eher die „Familienangelegenheiten“ im Mittelpunkt des geschäftigen Treibens: Mehrere Stände warten mit Kindersachen und -schuhen, Büchern für die Kleinen und Spielzeug sowie Sportartikeln auf. Eine gute Gelegenheit, den Nachwuchs günstig einzukleiden.

Beim Kunst-, Antik- und Trödelmarkt ist jeder herzlich willkommen mitzumachen, sei es nun als Besucher oder als Verkäufer. Der Standaufbau für die Händler ist sonnabends zwischen 7 und 8.30 Uhr. Die Gebühr für einen 3-Meter-Stand beträgt 23 Euro. Wer keinen Tapezier- oder ähnlichen Tisch als Verkaufsfläche zu Hause hat, kann sich einen 3-Meter-Leihstand gegen eine Gebühr von 5 Euro reservieren.

Weitere Informationen unter Telefon 0351/4864-2443 oder per Mail unter troedelmarkt@sz-pinnwand.de. Aktuelles und Interessantes zur Neustädter Markthalle findet sich auch unter www.markthalle-dresden.de.