Trödelwochenende 31.01.&01.02.

Der Kunst-, Antik- und Trödelmarkt in der Neustädter Markthalle Dresden hat am kommenden Wochenende das Motto: Kindersachen und Spielzeug.

Kaum hat man den Nachwuchs neu eingekleidet, muss man für die nächste Saison schon wieder längere Hosen oder größere Schuhe und Shirts kaufen – sie wachsen ja so schnell, die lieben Kleinen. Dabei sind die meisten Sachen, die nun nicht mehr passen, noch absolut in Ordnung und viel zu schade, um im Altkleider-Container zu landen. Man könnte sie gut und gerne anderen Familien anbieten, die sich freuen, das eine oder andere Stück für kleines Geld zu erwerben. Außerdem wird so wieder Platz in Schränken und Kommoden für Neuanschaffungen zur kommenden Jahreszeit.

Am Sonnabend ab 9 Uhr, am Sonntag ab 12 Uhr

Eine gute Gelegenheit, um Kindersachen, Schuhe, Bücher sowie Sport- und Spielzeug zu verkaufen – und zu kaufen – bietet der Kunst-, Antik- und Trödelmarkt am kommenden Wochenende, 31. Januar/1. Februar: am Sonnabend von 9 bis 16 Uhr und am Sonntag von 12 bis 18 Uhr. Er findet noch bis Ende März in der Neustädter Markthalle Dresden auf zwei Etagen statt. Besonders im Untergeschoss stehen die „Familienangelegenheiten“ im Mittelpunkt des geschäftigen Treibens: Hier warten mehrere Stände mit Kinderartikeln auf, wo man den Nachwuchs günstig mit Bekleidung und Spielsachen ausstatten kann.

Das Angebot auf dem Kunst-, Antik- und Trödelmarkt ist aber natürlich noch viel breiter gefächert. Sammler von Briefmarken, Münzen, Schallplatten und Co. kommen genauso auf ihre Kosten wie Leseratten oder Fans von Flohmärkten, die gern bummeln und nach interessanten, nichtalltäglichen Dingen stöbern.

Bei dem Markt kann grundsätzlich jeder mitmachen. Standaufbau ist sonnabends immer zwischen 7 und 8.30 Uhr und am Sonntag ab 10 Uhr. Die Standgebühr für einen 3-Meter-Stand beträgt 23 Euro. Wer keinen geeigneten Tapezier- oder Campingtisch zu Hause hat, kann sich für 5 Euro einen 3-Meter-Leihstand telefonisch reservieren.

Weitere Informationen unter Telefon 0351/4864-2443 oder per Mail unter troedelmarkt@sz-pinnwand.de. (syl)