Der Kunst-, Antik- und Trödelmarkt ist eine Fundgrube für Ideen rund um das bevorstehende Weihnachtsfest
Die festliche Jahreszeit rückt näher, und mit ihr eröffnen sich am kommenden Sonnabend, dem 25. November, wieder die Tore der Neustädter Markthalle Dresden, Metzer Straße 1, für alle Flohmarktfans und Schatzsucher. Von 9 bis 16 Uhr können Besucher auf zwei Etagen – im ersten Obergeschoss und im Untergeschoss – ein tolles Erlebnis genießen und sich von einem vielfältigen Mix aus Antiquitäten und schönem Trödel verzaubern lassen.
Neben dem faszinierenden Angebot an Antiquitäten bietet der Markt auch eine gute Gelegenheit, sich auf das bevorstehende Weihnachtsfest einzustimmen. Von Räuchermännchen und Pyramiden über Schwibbögen und Nussknacker bis hin zu individuellen Geschenken für die Lieben – die Vielfalt rund um das Thema Weihnachten ist beeindruckend. Die Besucher können sich von den festlichen Dekorationsideen inspirieren lassen oder bereits das perfekte Geschenk für Familie und Freunde finden.
Der Kunst-, Antik- und Trödelmarkt in der Neustädter Markthalle Dresden ist somit nicht nur eine Gelegenheit für Schatzsucher und Sammler, sondern auch ein vorweihnachtliches Fest für alle, die das Besondere lieben.
Spielzeug-Ausstellung
Im ersten Obergeschoss kommen Liebhaber von historischem Spielzeug auf ihre Kosten. Hier findet eine Blechspielzeug-Modelleisenbahn-Ausstellung von den „Blechbahn-Freunden Dresden“ statt. Die Besucher können echte Märklin-Eisenbahnen auf einer großen Fläche in Bewegung erleben (Spuren 0 und 1). Diese originalen Blechspielzeugeisenbahn-Züge sind teils über 100 Jahre alt. Außerdem wird ein großes historisches Modell im Maßstab 1:27 vom Dresdner Zirkus Sarrasani aus den 20er Jahren zu sehen sein, welches ein Aussteller zum Verkauf anbietet. Diese Rarität besteht aus zahlreichen Zirkuswagen, einem großen Zelt samt Manege und aus über 300 Figuren: Tiere und Artisten.